Du willst direkt mit im Geschehen sein, aber auch die Praxis mit theoretischem Wissen fundieren?
Als Praxispartner für den Bachelorstudiengang Luxury Hotel Management des Bodensee Campus in Konstanz, bieten wir Dir eine Stelle an, bei der Du nicht nur einen umfangreichen Einsatz und Einblick in die einzelnen Abteilungen, sondern auch die einzigartige Möglichkeit erhältst, in die Unternehmensführung eines familiengeführten 5-Sterne-Superior Luxushotels einzutauchen und Erfahrungen zu sammeln.
Eingebettet im Zentrum von Lech am Fuße des Omeshorns, streben wir gemeinsam als Team – getreu dem Motto “One Team One Dream” – das Ziel an, unsere Gäste glücklich zu machen.
Wenn Du Dich mit dem „Gastgebersein” identifizierst, Dich in der Luxushotellerie und mit der Weiterentwicklung eines Traditionshauses wohl fühlst und Leidenschaft verbindest, dann bist Du das passende (Familien-) Mitglied und wir würden uns freuen, Dich kennenzulernen.
Der Studiengang wird in Zusammenarbeit mit dem Bodensee Campus in Konstanz durchgeführt.
Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Food & Beverage Teams eine/n Einkäufer & Controller.
Du liebst es auf Menschen zuzugehen und hast Freude in einem familiären Team zu arbeiten. In dieser anspruchsvollen Position unterstützt du unseren F&B Direktor in seinen täglichen Aufgaben.
Diese können so vielseitig sein, wie die Hotellerie selbst. Man erhält Einblick in die Warenwirtschaft, Controlling und den Einkauf. Zu unserem F&B Department gehören unsere vier Restaurants – das Arlberg Club House, die gemütliche Stube, das elegante Haubenlokal La Fenice sowie dem ausgezeichneten Halbpensions-Restaurant geführt von Küchenchef Patrick Tober und seinem Team.
Wenn dich diese vielversprechende Aufgabe interessiert, dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Ihre Aufgaben
- Warenwirtschaft – Software KOST
- Controlling / Inventuren
- Einkauf von F&B und Non-F&B Artikeln
- Warenannahme
- Schnittstelle zwischen Service und Küche / Küchenpass
- Pflege der IT-Systeme (KOST / Matrix)
- Lagerverwaltung und deren Ordnung
Ihr Profil
- Hohes Maß an Professionalität, Ordnungsliebend, Strukturiertes Arbeiten
- Erfahrung in gleichwertiger Position
- Natürliche, offene und enthusiastische Persönlichkeit
- Erfahrung im Food & Beverage Bereich
- Deutsch – und Englischkentnisse
- Teamplayer
- Selbstständigkeit
Wir führen kein klassisches Hotel, sondern ein großes Zuhause. Als Teil dieses besonderen Umfeldes suchen wir neue Teammitglieder, welche mit Herzblut bei der Arbeit sind, Liebe zum Detail beweisen, kameradschaftlich mit Ihren Kollegen umgehen, Persönlichkeit besitzen und mit Leidenschaft Gastgeber sind.
Wir suchen eine:n Chef de Partie – (m/w/d) – für die kommende Sommersaison. Werden Sie Teil der Arlberg Familie. Sie sind massgeblich daran beteiligt, die Qualität sowie das Angebot zu beeinflussen.
- Kreation erstklassiger Speisen für unsere fünf F&B Outlets
- Verantwortlich für die eigene Station zusammen mit Demi Chef de Partie
- Verantwortlich für die Sauberkeit in den zugewiesenen Arbeitsbereichen
- Organisation, Qualitätssicherung und Kontrolle der Ware
- Mithilfe bei kontinuierlicher Ausbildung unseres Teams
Das familiäre Umfeld mit bis zu 80 Mitarbeitern empfängt Sie mit offenen Armen!
Teamevents und eine gute Zusammenarbeit ermöglichen es Ihnen sehr schnell Anschluß zu finden. Sie sind direkt in Lech in einem unserer Mitarbeiter-Häusern untergebracht, können sich täglich kostenlos in unserer modernen und hellen Kantine verpflegen und profitieren von vielen Vergünstigungen für Mitarbeiter:innen.
Möchten Sie Teil eines jungen Teams sein, das nach einem gemeinsamen Ziel strebt, Gäste glücklich zu machen? Dann könnten Sie perfekt zu uns in Team als Commis de Rang passen.
In dieser Position bewegen Sie sich in einer unserer drei Restaurants.
Ihre Aufgabe ist es, sich mit einem herzlichen, offenen und professionellen Auftreten in erster Linie um das Wohl unserer Gäste zu kümmern. Angefangen mit einer herzlichen und ehrlichen Begrüßung sind Sie zuständig für den Service von Speisen und Getränken und unterstützen den Chef de Rang und Demi Chef de Rang beim reibungslosen Gästeservice.
Sie sind das freundliche und sympathische Gesicht, das die Gäste sowohl zum Frühstück als auch am Abend beim eleganten Dinner treffen. Durch die persönliche Betreuung sehen Sie dich als Urlaubspartner unserer Gäste, und nehmen aktiv an der Gestaltung ihrer Freizeit im und um das Hotel Arlberg teil.
Das familiäre Umfeld mit bis zu 80 Mitarbeitetenden empfängt Sie mit offenen Armen!
Teamevents und eine gute Zusammenarbeit ermöglichen es Ihnen sehr schnell Anschluss zu finden. Sie wohnen direkt in Lech in einem unserer Mitarbeiter-Häuser, können sich täglich kostenlos in der modernen und hellen Kantine verpflegen und profitieren von vielen Vergünstigungen für Mitarbeiter.
#1 in Lech auf Tripadvisor
#Travellers Choice – Best of the Best in Österreich 2023 / 2022 / 2021 / 2020 / 2019 / 2018
#Fallstaff 96/100 Punkten
#Featured in Vogue, Condé Nast Traveller, The Times UK
Abwechslung, Eigenverantwortung, das Auge für das Wesentliche, Freude am Gastgebersein…?
Dann könnten Sie zu uns in die Arlberg-Familie als Chef de Rang für unsere Bar passen.
Ihr Verantwortungsbereich beeinhaltet die Stationsleitung in unserer Bar und teilweise die Führung der Bar.
Küchenchef Patrick Tober und sein Team verwöhnen kulinarisch Hotelgäste, wie auch externe Besucher gleichermaßen, und Sie kümmern sich mit dem Bar-Team um den perfekten Service sowie die Zubereitung erstklaßiger Drinks.
Als Chef-de-Rang stehen Sie den internationalen Gästen mit Rat und Tat bei der Menü- und Getränkeauswahl zur Seite, betreuen die Menüabfolge und die ganze Organisation rund um den Mittags- und Abendservice.
Sie behalten stets den Überblick und besitzen ein charmantes, sympathisches und sicheres Auftreten gegenüber Ihren Gästen und Kollegen.
#1 in Lech auf Tripadvisor
#Travellers Choice – Best of the Best in Österreich 2024
#Falstaff 97/100 Punkten
#Featured in Vogue, Condé Nast Traveller, The Times UK
Abwechslung, Eigenverantwortung, das Auge für das Wesentliche, Freude am Gastgebersein…?
Dann könnten Sie zu uns in die Arlberg-Familie als Chef de Rang für unsere Bar passen. Wir suchen ab Ende November 2025 bis Mitte April 2026.
Ihr Verantwortungsbereich beeinhaltet unter anderem die Stationsleitung in unserer Bar.
Küchenchef Patrick Tober und sein Team verwöhnen kulinarisch Hotelgäste, wie auch externe Besucher gleichermaßen, und Sie kümmern sich mit dem Bar-Team um den perfekten Service sowie die Zubereitung erstklassiger Drinks.
Als Chef-de-Rang stehen Sie den internationalen Gästen mit Rat und Tat bei der Menü- und Getränkeauswahl zur Seite, betreuen die Menüabfolge und die ganze Organisation rund um den Mittags-, Nachmittags- und Abendservice.
Sie behalten stets den Überblick und besitzen ein charmantes, sympathisches und sicheres Auftreten gegenüber Ihren Gästen und Kollegen.
Das familiäre Umfeld mit bis zu 80 Mitarbeitetenden empfängt Sie mit offenen Armen!
Teamevents und eine gute Zusammenarbeit ermöglichen es Ihnen sehr schnell Anschluss zu finden. Sie wohnen direkt in Lech in einem unserer Mitarbeiter-Häuser, können sich täglich kostenlos in der modernen und hellen Kantine verpflegen und profitieren von vielen Vergünstigungen für Mitarbeiter.