Passion makes
the difference

Tradition ist unsere Wurzel. Gastfreundschaft unsere Leidenschaft. Was bei uns zählt, sind die Menschen – deshalb sind unsere Mitarbeiter Teil der Arlberg Familie. Hier ist jeder Einzelne wichtig, mit seinen einzigartigen Fähigkeiten und Ideen.

Expect the unexpected

Weil gut für uns noch lange nicht gut genug ist, übernehmen wir Verantwortung als Arbeitgeber. Bei uns dürfen junge Talente wachsen und erfahrene Mitarbeiter ihre Vision einbringen. Wir bieten für unser Team viele Zusatzleistungen, die den Arbeitsalltag und zudem das ganze Leben bereichern. Von Weiterbildung über Karrierechancen und modernen Unterkünften direkt an der Skipiste bis zu Vergünstigungen und einer überdurchschnittlichen Entlohnung mit transparenter Arbeitszeitregelung – die zahlreichen Benefits sind ein Zeichen unseres Respekts. Wen wundert’s, dass manche unserer Stammmitarbeiter schon seit Jahrzehnten die ehrliche Gastfreundlichkeit im Hotel Arlberg hochleben lassen.

 

Ihre Benefits

 

Offene Stellen

Together, we inspire

Wir leben eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung in deren Zentrum die gelebte Gastfreundschaft steht. Verlässlichkeit, der respektvolle Umgang miteinander, gegenseitige Unterstützung und gemeinsamer Teamspirit sind für uns als Arbeitgeber eine Herzensangelegenheit. Deshalb blickt bei uns jedes Team über den Tellerrand der eigenen Abteilung hinaus – einer für alle, alle für einen. Oder wie man bei uns in Vorarlberg sagt: «ma hilft anand». Weil wir nur gemeinsam Großes leisten können. Und weil ein Arbeitsplatz ein Ort ist, an dem gelebt, gelernt und gelacht werden darf. Im Hotel Arlberg ist man nicht einfach nur Mitarbeiter, sondern jeder Einzelne ist ein authentischer Botschafter der aufrichtigen Gastfreundlichkeit.

Living at Arlberg

Unsere modernen und gemütlichen Mitarbeiterunterkünfte, zwei davon direkt an der Skipiste gelegen, befinden sich direkt in Lech und ersparen Ihnen somit mühselige Arbeitswege. Wir arbeiten nicht nur täglich an der Zufriedenheit unserer Gäste, sondern auch daran, dass unsere Mitarbeiter ein schönes Zuhause bei uns finden. Die Unterkunft – natürlich mit TV und WLAN – sowie auch die gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung sind für Sie an 7 Tagen pro Woche kostenlos. Damit Sie sich rundum wohlfühlen bei uns.

Mercedes Team Car

Wir können den Wunsch nach Mobilität und maximaler Flexibilität an freien Tagen sehr gut verstehen. Deshalb stellen wir unseren Mitarbeitern ein eigenes Team Car zur Verfügung: ein vollelektrischer Mercedes EQA. Genießen Sie diesen besonderen Vorteil und freuen Sie sich auf ein Stück persönliche Freiheit und Luxus auf 1.450 Höhenmetern. So entdecken Sie die charmante Umgebung und auch Innsbruck, Dornbirn, Feldkirch, München und sogar Zürich liegen näher als man denkt. 

  • Lernen & Wachsen

    Die heutige Arbeitswelt ist in ständigem Wandel. Lebenslanges Lernen und ständige Weiterentwicklung eröffnen neue Perspektiven und geben Sicherheit im Arbeitsalltag. Wir unterstützen Sie mit individuellen Aus- und Weiterbildungen und fördern so Ihre Karrierepläne.

  • Faire Bezahlung & Transparenz

    Wir sind ein verlässlicher Arbeitgeber, das zeigt auch die hohe Zahl langjähriger Stammmitarbeiter. Arbeitsstunden werden digital und transparent dokumentiert und abgerechnet. Eine faire Überstundenregelung und eine Bezahlung weit über dem gesetzlichen Kollektivvertrag sind für uns selbstverständlich.

  • Junge Talente

    Die Förderung junger Talente liegt uns am Herzen. Deshalb investieren wir viel Zeit und Energie in unsere Lehrlingsausbildung. Ob Arbeitsbekleidung, die Teilnahme an Lehrlingswettbewerben oder persönliche Weiterbildung und Coaching – unter der Anleitung eines erfahrenen Teams können junge Menschen wachsen und ihre individuellen Fähigkeiten entfalten.

  • Freizeit & Sport

    Lech ist keine urbane Weltmetropole, doch ist es nicht bezeichnend, dass hier Gäste aus aller Welt ihre schönsten Tage des Jahres verbringen? Umgeben von einer Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten und einem Naturparadies direkt vor der Haustür, lockt das charmante Lech mit einer spannenden Work-Life-Balance. Ob Skifahren und Skitouren, Mountainbiken, Wanderungen, Golfplatz und Schwimmbad – freie Tage fühlen sich hier wir ein Kurzurlaub an.

  • Vergünstigungen

    Als Arbeitgeber achten wir darauf, dass unsere Mitarbeiter in den Genuss zahlreicher Vergünstigungen kommen. So erkunden Sie mit der kostenlosen Lech Card die Umgebung und erhalten Ermäßigungen für die Liftkarten der Bergbahnen. Auch unser Gym und die Pools stehen den Mitarbeitern in der Freizeit kostenlos zur Verfügung. Ihre Familie übernachtet bei uns im Hotel zu speziellen Family&Friends Konditionen.

  • Karriere

    Das Hotel Arlberg ist ein verlässlicher Arbeitgeber und steht seit 70 Jahren für Zuverlässigkeit und Beständigkeit. Die Strukturen und die Größe unseres Betriebes bieten den perfekten Rahmen für Aufstiegs- und Karrierechancen im eigenen Unternehmen. Wir motivieren unsere Mitarbeiter und unterstützen sie dabei, in unterschiedlichsten Bereichen zu lernen und intern zu wachsen.

Menschen &
Karriere

Join our team

Hotel Management

Front Office Manager – Jahresstelle – € 2.900 netto – ab 1. September

Du bist auf Suche nach einer Jahresstelle mit administrativer Verantwortung und vielfältigem Einflussbereich sowie spannendem Gästekontakt? Dann bist du vielleicht die oder der richtige für die frei gewordene Position als Front Office Manager:in im Hotel Arlberg.

In dieser Schlüsselposition für unser Haus bist du in erster Linie für alle Vorgänge am Empfang und für die Reservierungsabläufe zuständig und leitest ein Team von bis zu vier RezeptionsmitarbeiterInnen. Darüber hinaus fällt das Hausmeisterteam von 3 Mitarbeitern und der Kids-Club mit einer Leiterin in das Verantwortungsfeld.

Die Saisonzeiten dauern von Ende Juni bis Mitte Oktober und Anfang Dezember bis Mitte April.

Zur Vervollständigung unseres Teams freuen wir uns über engagierte und qualifizierte Mitarbeitende, die Ihr berufliches Knowhow in einem internationalen Umfeld einbringen möchten und bereit sind, endlich die Karriereleiter zu erklimmen.

Das familiäre Umfeld mit bis zu 80 Mitarbeitern empfängt dich mit offenen Armen und ermöglicht es dir sehr schnell Anschluss zu finden. Besonders im Sommer ist auch neben der Arbeit genügend Zeit um die Natur zu entdecken, auszugehen und einfach mal am Berg abzuschalten. Du bist direkt in Lech in einem unserer Mitarbeiter-Häusern untergebracht, kannst dich täglich kostenlos in unserer modernen und hellen Kantine verpflegen und profitierst von vielen Vergünstigungen für Mitarbeiter.

Luxury Hotel Management – Duales System Studium – Bodensee Campus

Du willst direkt mit im Geschehen sein, aber auch die Praxis mit theoretischem Wissen fundieren

Als Praxispartner für den Bachelorstudiengang Luxury Hotel Management des Bodensee Campus in Konstanz, bieten wir Dir eine Stelle an, bei der Du nicht nur einen umfangreichen Einsatz und Einblick in die einzelnen Abteilungen, sondern auch die einzigartige Möglichkeit erhältst, in die Unternehmensführung eines familiengeführten 5-Sterne-Superior Luxushotels einzutauchen und Erfahrungen zu sammeln.

Eingebettet im Zentrum von Lech am Fuße des Omeshorns, streben wir gemeinsam als Team – getreu dem Motto „One Team One Dream“ – das Ziel an, unsere Gäste glücklich zu machen. 
 

Wenn Du Dich mit dem „Gastgebersein” identifizierst, Dich in der Luxushotellerie und mit der Weiterentwicklung eines Traditionshauses wohl fühlst und Leidenschaft verbindest, dann bist Du das passende (Familien-) Mitglied und wir würden uns freuen, Dich kennenzulernen.

Der Studiengang wird in Zusammenarbeit mit dem Bodensee Campus in Konstanz durchgeführt.

Küche

Auszubildende:r Koch / Köchin (m/w/d)

Sie interessieren sich für eine Kochlehre und möchten in einer professionellen Küche das Handwerk von Grundauf erlernen? 
Sicherlich keine leichte Aufgabe, denn so ein wichtiger Schritt muss gut überlegt sein. Als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und Fünfsternehaus seit 1986 haben wir viel Erfahrung und Know-How gesammelt, welches wir Ihnen gerne mit auf den Weg geben möchten.

Sie werden sehr viel Raum haben, Eigenverantwortung zu übernehmen und an Ihrer neuen Aufgabe zu wachsen. Die ausführlichen Trainings unseres preisgekrönten Teams, geben Ihnen die perfekte Grundlage für ein erfolgreiches Berufsleben. 

Als Koch-Lehrling werden Sie alle Posten in der Küche durchlaufen und erhalten wichtige Erfahrungen, die Sie mit dem theoretischen Wissen aus der Berufsschule verknüpfen können. 

Chef de Partie – Entremetier – € 2.400 netto

Wir führen kein klassisches Hotel, sondern ein großes Zuhause. Als Teil dieses besonderen Umfeldes suchen wir neue Teammitglieder, welche mit Herzblut bei der Arbeit sind, Liebe zum Detail beweisen, kameradschaftlich mit Ihren Kollegen umgehen, Persönlichkeit besitzen und mit Leidenschaft Gastgeber sind. 

Wir suchen eine:n Chef de Partie – Entremetier (m/w/d) –  Werden Sie Teil der Arlberg Familie. Sie sind massgeblich daran beteiligt, die Qualität sowie das Angebot zu beeinflussen.

Das familiäre Umfeld mit bis zu 80 Mitarbeitern empfängt Sie mit offenen Armen!
Teamevents und eine gute Zusammenarbeit ermöglichen es Ihnen sehr schnell Anschluß zu finden. Sie sind direkt in Lech in einem unserer Mitarbeiter-Häusern untergebracht, können sich täglich kostenlos in unserer modernen und hellen Kantine verpflegen und profitieren von vielen Vergünstigungen für Mitarbeiter:innen.

Service

Chef de Bar (m/w/d) – € 2.700 netto

Möchten Sie Teil eines jungen Teams werden, das nach einem gemeinsamen Ziel strebt, Gäste glücklich zu machen?

Für unsere Hotelbar suchen wir einen leitende:n Barchef:in. Arbeitsbeginn nach Absprache. 

Excellente Cocktails und Drinks sind Ihre Leidenschaft, sowie das Erschaffen einer einladenden und offenen Atmosphäre.

Sie sind ein leidenschaftlicher Gastgeber, freuen sich an neuen Bekanntschaften und Geschichten unserer Gäste, teilen gerne Ihre Ideen und Erlebnisse mit unseren Stammgästen und bauen so Gästebeziehungen weit über den gewöhnlichen Hotelbetrieb auf.

Gut, dass kein Tag in der Saison gleich ist und die Arbeit im jungen und dynamischen Team unserer „Arlberg-Familie“ einfach richtig Spass macht!

Das familiäre Umfeld mit bis zu 80 Mitarbeitetenden empfängt Sie mit offenen Armen!
Teamevents und eine gute Zusammenarbeit ermöglichen es Ihnen sehr schnell Anschluss zu finden. Sie wohnen direkt in Lech in einem unserer Mitarbeiter-Häuser, können sich täglich kostenlos in der modernen und hellen Kantine verpflegen und profitieren von vielen Vergünstigungen für Mitarbeiter.

What’s your next step?

Was motiviert Sie? Möchten Sie Ihre Begeisterung mit uns teilen? Und kann Ihr Teamspirit Berge versetzen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).

Sie haben Fragen oder benötigen eine persönliche Auskunft?
Mein Name ist Maximilian Kaminski und ich bin gerne für Sie da.


+43 5583 2134-123
jobs@arlberghotel.at

Please enable JavaScript in your browser to complete this form.
Click or drag a file to this area to upload.
Checkboxen

* Pflichtfelder. Dieses Formular ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Get in Touch

Doch traditionell per Post?

Hotel Arlberg Lech
Tannberg 187
6764 Lech am Arlberg
Österreich

+43 5583 2134-0
jobs@arlberghotel.at