|

Der Arlberg ist traumhaft schön - er kann aber auch seine Tücken haben.
Über das Wetter und den aktuellen Straßenzustand informiert zu sein, ist in
dieser Höhe ein Muss. Vor allem dann, wenn Sie in den Bergen oder mit
dem Auto unterwegs sind...

An diesem Wochenende beschert uns ein kräftiges Zwischenhoch eine markante Zwischenbesserung. Strahlender Sonnenschein an einem zumeist wolkenlosen Himmel bestimmt sowohl am Samstag, als auch am Sonntag unser Wettergeschehen. Dazu wird es am Sonntag vorübergehend frühlingshaft mild. Die nächste Wetterverschlechterung kommt allerdingsbereits zu Beginn der neuen Woche auf uns zu. Der Montag startet zwar mit Sonne, doch noch am Vormittag zieht es zu. Eine kräftige Kaltfront erfasst uns, der Nachmittag verläuft nass. Die Schneefallgrenze sinkt unter 1500m ab. Nachfolgend sorgt ein Höhentief für wechselhaftes und anhaltend kühles Aprilwetter, Überraschungen wohl inklusive.
 
Samstag Sonntag Montag Dienstag
Aussichten
°C Nacht / Tag

-9 / 3

-5 / 8

-1 / 6

-1 / 4

Niederschlagsrisiko
Vor- / Nachmittag (in %)

0 / 0

0 / 0

30 / 100

30 / 20

Sonnenstunden

10

10

2

4

Nullgradgrenze (in m)

2000m

2600m

1800m

2100m

 
Copyright / www.oberlandwetter.at