|

Der Arlberg ist traumhaft schön - er kann aber auch seine Tücken haben.
Über das Wetter und den aktuellen Straßenzustand informiert zu sein, ist in
dieser Höhe ein Muss. Vor allem dann, wenn Sie in den Bergen oder mit
dem Auto unterwegs sind...

Der aktuelle frühwinterliche Gruß ist nur von vorübergehender Natur und wird rasch wieder von deutlich wärmerem Herbstwetter zur Wochenmitte abgelöst. Doch hin zum nächsten Wochenende kündigt sich ein neuer Vorstoß frühwinterlicher Kaltluft an, welcher dann durchaus kräftiger und nachhaltiger sein dürfte als der momentane. Doch vorerst einmal streift uns am Dienstag eine Warmfront, welche die herbstliche Wärme zu uns zurückbringen wird. Dieser hoch reichende Temperaturanstieg wird von ausgedehnteren Wolkenfeldern begleitet, weshalb sich die Sonne vorerst noch etwas schwer tut. Am Mittwoch und Donnerstag aber werden wir nochmals von feinstem Goldenem Oktoberwetter verwöhnt, bevor dann im Laufe des Freitags eine kräftige Kaltfront den neuerlichen Wetterumschwung einleiten wird.
 
Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Aussichten
°C Nacht / Tag

-1 / 4

0 / 6

2 / 11

2 / 8

Niederschlagsrisiko
Vor- / Nachmittag (in %)

40 / 20

0 / 0

0 / 0

30 / 100

Sonnenstunden

0

5

8

1

Nullgradgrenze (in m)

2600m

3600m

3600m

2600m

 
Copyright / www.oberlandwetter.at